Topper
 
facebook
  youtube

 Vita

Was wie ein flüchtiges Kennenlernen begann, entwickelte sich fortan zu einer Leidenschaft.

So begleitet mich der Tango nun seit vielen Jahren durch das Leben.
Ich reiste und lebte einige Jahre in Argentinien, zunächst mehrere Monate in Buenos Aires, der Hauptstadt und dem multikulturellen Zentrum des Landes und nahm mir Zeit für Unterricht bei verschiedenen Lehrern und Profis für Tango, sowie argentinische Folklore (Chacarera, Zamba).

Meine gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse gab ich zunächst gelegentlich in Deutschland weiter.
Gemeinsam mit einer damaligen Partnerin aus Deutschland gründeten wir Tango Ansbach als GbR - als Anlaufstelle für argentinischen Tango. Zentral gelegen, zwischen Nürnberg (Bayern) und Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg). www.tango-ansbach.de

Mit der argentinischen Tangotänzerin und Lehrerin Gabriela Cuesta ergaben sich verschiedene Projekte und Auftritte in der Hafenstadt Rosario, sowie in Montevideo (Uruguay).

Aktivitäten bei:

- Flor de Chirusas
- Fundación Mundo Solidario
- Bar Olimpo
- Milonga Contramambo,
- La Peruta - Espacio Cultural,
- Milonga Cara sin Careta
- La Milonga Temprana
- Atelier in der Alten Kirche
- Tango Benyi
- Unicum
- Atelier Templiner


Rosario eine Millionenstadt in der Region Santa Fe, am Fluss Paraná, aus der weltweit erfolgreiche Künstler stammen. Ein Ort mit rasant wachsender Tangoszene.
Dieser zieht jährlich zahlreiche Milongueros, Tangolehrer und Showtänzer aus Buenos Aires und anderen Ländern der Welt an.
Die Hauptstadt Montevideo in Uruguay ist neben Buenos Aires eine der wichtigen Stationen im bekannten Delta des Tango am Rio de la Plata, mit historischen Schauplätzen in der langen Geschichte und Entwicklung der Musik und des Tanzes.

 



Es folgten weitere Projekte als Gastdozent und DJ für Seminare, Praktika und Workshops.
Seither unterrichte ich in verschiedenen Orten in Deutschland, bin als Tango-DJ tätig und gebe in diesem Zusammenhang immer wieder gerne meine interkulturellen Erfahrungen weiter.
 

 

 
 
 
 
Tangomono
Musikalisation, Unterricht, Workshops
Ich habe die Informationen gelesen

Dieses CMS verwendet keine Cookies. Informationen zum Datenschutz sind unter folgendem Link einsehbar. Datenschutzhinweis